Montag, 28. Dezember 2009

Das Richtige Abnehmen Teil 2

So jetzt sitzt ihr also vor eure Negative Energiebillanz, habt auch schon brav den Konsum reduziert, aber wie weiter? Sport? Gute Idee, aber es gibt noch einiges an der Ernährung zu Arbeiten bevor man mit dem Sport beginnt.
Ernährung, was soll ich jetzt noch dran ändern? Vieles, sage ich euch. Beginnen kann man da schon beim kochen.
Wie viele Deutsche kochen heute noch wirklich ohne die ganzen Maggi Tüten und Knorr Beutelchen. Also aus meiner Verwandtschaft macht das so gut wie jeder. Dabei ist es so einfach nach Rezept zu kochen und das sollte nun wirklich jeder hin bekommen.
Warum ist das Kochen mit Maggi und Knorr usw. nicht gut? Richtig geraten wegen den ganzen Geschmacktsverstärker und die sonstige Chemie die in so ein Tütchen steckt. Vor allen schaut ruhig mal auf die Tütchen drauf, wie viel Kcal da drin sind.
Vor allen dingen gibt es kaum ein Gericht wo keine Sahne drin ist. Also schon mal nicht für eine Diät geeignet.
Dann schmeißt das am besten auch schon mal aus eurem Schrank raus. Selber kochen ist so einfach. Es gibt viele tolle Rezeptbücher (ich werde bald eine Liste mit Büchern veröffentlichen,die ich zum Kochen benutze) und selbst das richtige Würzen kann man lernen.
Für die schon eine Familie haben. Glaubt mir es wird sie freuen wenn auf einmal Frisch gekocht wird. Und wenn man schon mal dabei ist alles Frisch zu kochen braucht man doch auch frische Kräuter. Wenn ihr vielleicht einen Garten, richtet euch einen Keinen Kräutergarten ein. Bei Goggel gibt es genug Anleitungen. So also damit habt ihr schon den nächsten Schritt zum richtigen Abnehmen gemacht. Frisch Kochen!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen