Sonntag, 27. Dezember 2009

Das Richtige Abnehmen Teil 1

Weihnachten ist vorbei. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Gang zur Wage wird wieder zu einem Höllenritt.
Man kann auch wieder sagen dass wieder ein Chor von Menschen beginnt zu singen „Wir müssen abnehmen“. Auch immer mehr Männer mischen sich unter den eins aus Frauen dominierenden Chor.
Aber wie nimmt man überhaupt richtig ab. Eine Diät ist der beste Weg zum Ziel. Na klar, wie recht man hat, wenn man das sagt. Aber bevor man sich in einer der vielen Diäten stürzt, die es mittlerweile so auf der Welt gibt, sollte man zuerst einmal die eigene Ernährung überdenken. Was nütz einem die tollste Diät, wenn man danach so weiter macht wie vorher?
Rein gar nichts, richtig!!!!! Aber ihr solltet jetzt nicht losrennen und alles aus dem Kühlschrank rausschmeißen was nur irgendwie nach einem Dickmacher aussieht. Viel eher sollte man eine eigene Negative Energiebillanz ziehen. Was meine ich damit. Vielleicht geht hier jetzt mal zum Kühlschrank sucht eurer Lieblings Lebensmittel raus, die ihr so am aller Liebsten isst. Bei mir ist dies z.B. Pommes und anhand der Pommes werde ich euch jetzt mal erklären wie man weiter macht.
Also zuerst braucht man eine Tabelle, die uns überhaupt die ganzen Kalorien und Fettgehalte anzeigt. Aber bedenkt immer, alles Richtwerte. Für die Tabelle klickt hier Tabelle.
Dann gibt hier in der Suchmaske euer Lebensmittel ein und klickt auf suchen. In meinem Fall Pommes. Auf den sich darauf öffnenden Fenster sucht hier euer Lebensmittel raus und gibt euer Gramm bzw. Portion anzahl an. Klickt auf berechnen und schon seht ihr wie viel kcal und Fettgehalt euer Portion hat.
So verfahrt ihr mit jedem von euch ausgesuchten Lieblings Lebensmittel und vergesst nicht euch das zu notieren bzw. aus zu drucken. Das ist dann eure persönliche negative Energiebillanz. Wenn ihr fertig damit seid, solltet  ihr jetzt nicht alle euer Lieblings Lebensmittel aus dem Kühlschrank rausschmeißen, sondern nur den Konsum reduzieren. Das ist der erste richtige Schritt zum Abnehmen. Im nächsten Post geht es weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen